JUNOS vorarlberg landesvorstandsmitglied für events und vernetzung: nico wörle

Nico wurde 2003 in Bregenz geboren und besucht derzeit die Maturaklasse der HTL Dornbirn. Er ist seit 2022 ein aktives Junos-Mitglied und will seinen Teil zu einer chancengerechten, lebenswerten und nachhaltigen Zukunft beitragen. 

Das schafft man aber nicht allein, deswegen möchte er „Zukunft gemeinsam entwickeln“. 

Als Schüler ist für ihn das derzeitige Bildungssystem inakzeptabel, da die Zukunft komplett von einer guten Bildung abhängt, nicht nur deshalb möchte er einen richtigen Paradigmenwechsel bewirken. 

Nicht nur Bildungspolitik, sondern auch Wirtschafts-, Finanz-, Jugend-, Europa- und Klimapolitik liegen ihm sehr Herzen. Er will Problemstellungen aufzeigen, aber anstatt sich zu beschweren, gemeinsam Lösungen entwickeln und eine lebenswerte Zukunft für junge Menschen garantieren.

KONTAKT: