Kollecker: „Die Pandemie geht, aber die Probleme an den Schulen bleiben.“

Die jungen liberalen NEOS – JUNOS Niederösterreich haben mit Miriam Kollecker eine neue und erstmals weibliche Landeskoordinatorin der JUNOS Schüler_innen im Vorstand. Die Mödlingerin möchte im kommenden Jahr eine starke Stimme für Niederösterreichs Schülerinnen und Schüler sein: „Auf uns warten Landtagswahlen und diese Wahlen werden der Grundstein für die kommenden 5 Jahre an Schulpolitik sein. Mental Health, Diversität, Digitalisierung und Klimaschutz an den Schulen müssen auch nach der Pandemie ernst genommen werden und genau darauf werde ich achten.“, so die 16-Jährige.

Auch Kathrin Kaindl, Landesvorsitzende der Jugendorganisation von NEOS, freut sich über den Zuwachs im Vorstand: „Mit Miriam haben wir eine starke, junge und engagierte Frau der JUNOS Schüler_innen im Vorstand. Sie kennt die Probleme und wird der Politik Lösungen vorlegen. Unsere Aufgabe ist es, sie und alle Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, auch tatsächlich gehört zu werden. Es gibt viel Handlungsbedarf und leider nur wenige, die sich für die Zukunft des Landes zuständig fühlen.“