JUNOS vorarlberg stv. landesvorsitzender: julian reichinger

Julian ist 18 Jahre alt und Schüler der Bundeshandelsakademie Bregenz, wo er im Zweig „Performance Management“ eine umfassende Ausbildung im Bereich Controlling und ERP-Software bekommt.

Julian bezeichnet seit Oktober 2021 JUNOS als seinen politischen Heimathafen. Weiters war er für einige Zeit in der Schüler:innenvertretung an seiner Schule, als stellvertretender Schulsprecher, aktiv und konnte so die liberale Sache im Schüler:innenparlament vertreten.

Im JUNOS Landesvorstand ist er bereits schon seit rund 2 Jahren. Für Julian ist eines ganz klar; junge Menschen sollten sich aus eigener Kraft, aus eigener Leistung wieder Eigentum leisten können. Doch auch Wirtschaft und Klima bzw. die Vereinbarkeit zwischen Wirtschaft und Nachhaltigkeit, sowie gesellschaftspolitische Themen, wie beispielsweise Frauenrechte, LGBTIQA+, usw., sind für Julian immens wichtig.

In dieser Periode will er für nachhaltiges, starkes Mitgliederwachstum, neue Eventformate und einen guten Außenauftritt sorgen.

KONTAKT: