Die Probleme dieser Welt werden nicht weniger. Umso mehr Gesprächsstoff wird zur Verfügung stehen wenn sich an die 150 junge Liberale von dem ganzen Globus bei der Generalversammlung von IFLRY in unserem schönen Wien treffen. Sei es über den Klimawandel, den Ukraine-Konflikt, die globale Terrorgefahr,  das grausame Schlachten im Nahen Osten oder das erneute Aufflackern der Euro-Krise, diese Welt hat ein starkes liberales Wertefundament schlichtweg von Nöten. Weswegen ist es umso wichtiger ist, dass dieses auch artikuliert wird, das wiederum verleiht der Veranstaltung besondere Verantwortung.

Die International Federation of Liberal Youth koordiniert liberale Jugendorganisation weltweit und ist somit auch unser internationaler Dachverband. Die Organisation läuft ja bereits und spätestens Ende März wird es dann soweit sein. Dabei sind auch wir, als JUNOS generell und das International Board im speziellen, involviert. Wir unterstützen das Team vom IFLRY Vorstand dabei einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Dazu gehört unter anderem das Auffinden eines geeigneten Veranstaltungsortes und einer Unterbringung unserer von weither angereisten Gäste. Für uns als Gastgeber ist das die einzigartige Gelegenheit, Gruppen aus bis zu 30 verschiedenen Ländern zusammenbringen und willkommen zu heißen. Diese Chance, uns international bekannt zu machen, neue Freundschaften zu schließen und uns global zu vernetzen, werden wir hier sicherlich kein zweites Mal erhalten.

Klick hier für mehr Infos

 

Save the Dates:
28. März bis 2. April | Seminare
02. bis 3. April | General Assembly
03. April | Konferenz Klimawandel