Noch im November 2019 hat der Bürgermeister die Wichtigkeit des Hafens betont und Rückhalt der Politik zugesichert. Wir haben bereits damals betont, dass mit dem Abriss des Veranstaltungszentrums eine der letzten Veranstaltungsräumlichkeiten für die Kultur- und Partyszene verloren geht und dass für diesen großen Verlust eine Alternative geschaffen werden muss. Ich bin enttäuscht, dass von den Versprechungen des Bürgermeisters nun nichts mehr übrig ist. Der Verlust des Hafens wird die Veranstaltungsdichte für junges, modernes Publikum weiter reduzieren. Dass es scheinbar nicht möglich war, einen alternativen Standort zu finden ist für mich sehr schade, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir bauen und bauen und bauen. Immerhin haben wir in den Gewerbegebieten doch auch noch das ein oder andere Mitspracherecht bei der Bebauung. Ich hätte mir mehr Engagement erwartet, denn seit Bekanntwerden des Abrisses, habe ich vom grünen Bürgermeister dazu nichts mehr gehört.