Hereinspaziert - Bewirb dich und werde Kandidat bei der Wien-Wahl 2015.

Während die anderen noch ihren Silvesterrausch ausschlafen hat für uns JUNOS Wien ein ganz besonders spannendes Jahr bereits begonnen – ein Superwahljahr nämlich. Insgesamt gilt es für NEOS, 12 Wahlen zu schlagen. Da wollen wir JUNOS unserem Ruf als Wahlkampf-Elite-Truppe natürlich unserem Ruf alle Ehre machen.

Angefangen wird mit der NÖ-Gemeinderatswahl am 25. Jänner. Niki Scherak, BuVo a.D. und seines Zeichens niederösterreichischer Landessprecher der NEOS, freut sich über jede helfende JUNOS-Hand in der heißen Wahlkampfphase. Immerhin wird diese Wahl der Wegweiser für die elf darauffolgenden. Also alle, die Prüfungswochen spritzen, in Krankenstand gehen wollen, oder einfach so viel zu viel Zeit haben, sind herzlichst aufgerufen, unseren niederösterreichischen Nachbarn unter die Arme zu greifen.

Die JUNOS NÖ werden – wie in jedem Wahlkampf üblich – von 16.-18. Jänner eine Wahlkampf-Tour veranstalten. Erfahrungsgemäß eine Riesengaudi, also seid dabei, wer kann!! Infos kriegt Ihr bei Eurem Landesvorstand.

Alle zwei Jahre wieder: Die nächste heiße Wahl werden die ÖH-Wahlen Ende Mai, in denen wir JUNOS selbstverständlich am meisten zu Tragen kommen. Hier sind wir nach den letzten zwei erfolgsgekrönten ÖH-Wahlen auch bestens gerüstet, ein tolles Ergebnis mit hoffentlich mehr Kandidaten denn je einzufahren. Sollten die Wiener Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen tatsächlich im Juni stattfinden (der Bürgermeister sondiert immer noch), werden die ÖH-Wahlen auch eine entscheidende Vorlage hierfür liefern können. Es heißt also, ALLES GEBEN!

Nun zu den bereits oben erwähnten Wien-Wahlen. Um „uns Jungen“, wie unser Liebling Julian Schmied sagen würde, eine gehörige Stimme zu verleihen, wäre es natürlich toll, wenn so viele JUNOS wie möglich kandidieren täten. Wir haben’s ja schon bei vorangegangenen Wahlen bewiesen, was wir können. Walter Gerhard HatzenbichlerWenzel Röhsner und Christoph Wiederkehr haben Mut und machen’s auf GR-Ebene vor. Aber auch Bezirkskandidaten sind wichtig und richtig – insgesamt sind wir 23 JUNOS-Kandidaten! Ein Kandidat pro Bezirk kann sich wirklich sehen lassen. Wieder mal ein Zeichen dafür, dass wir die geilste tollste Jugenorganisation der Welt sind. Für alle JUNOS-Kandidaten wird es auch bald ein Vernetzungstreffen geben, von dem Ihr noch rechtzeitig alle Infos kriegt!

 

Ihr seht also, es ist viel zu tun, wir haben Großes vor – CHALLENGE ACCEPTED! In diesem Sinne: Prosit 2015 und los geht’s!

BussiBussi von Eurem Landesvorstand,

Fanni, Flo, Linus, Max, Nani & Wenzel