JUNOS vorarlberg landesgeschäftsführer: Andreas Bischof

Andreas Bischof ist 1998 in Feldkirch geboren und in Meiningen aufgewachsen. 

Nach a Lehre zum Elektroniker, hat er sich dazu entschieden zu studieren. Im Juli 2020 schloss er deshalb die Berufsmatura ab und begann im September mit dem Studium Internationale Wirtschaft und Management an der FH in Kufstein, Tirol. Seine zwei Auslandssemester verbrachte er in Riga, Hauptstadt Lettlands. Aufgrund politisch aktiver Großeltern kam er früh in Kontakt mit Politik, jedoch mochte er das klassische Lagerdenken nicht. Da die JUNOS für Liberalismus und dadurch für Freiheit, Chancengerechtigkeit und Offenheit stehen, ist eine Orientierung nach rechts oder links nicht nötig, was eine Politik der Mitte erlaubt. Aus diesem Grund ist er seit 2021 Mitglied. Praktische Erfahrung konnte er als Referent des bildungspolitischen Referates der ÖH-Kufstein sammeln.

KONTAKT: