UnSer liberales Ausbildungsprogramm ist zurück!

Bewerbe dich noch heute und werde Teil der JUNOS ACADEMY!

Nimm an den spannenden Seminaren und Workshops mit echten Expert:innen aus der Politik teil. Wirf einen Blick hinter den Vorhang und schnuppere in den politischen Alltag rein.

Freitag, 18.08.2023 I 19:00 Uhr
NEOSphäre Tirol
Kaiserjäagerstr. 1
6020 Innsbruck
INFOABEND

Du würdest gerne vor deiner Bewerbung noch mehr erfahren oder du bist dir noch nicht sicher, ob die JUNOS Academy das richtige für dich ist? Bei unserem Infoabend hast du die Chance nähere Infos und Antworten auf alle deine Fragen zu erhalten.

Freitag, 06.10.2023 I 19:00 Uhr
SOWI-Fakultät
Universitätsstraße15
6020 Innsbruck
ACADEMY KICK-OFF

Jetzt wird's ernst. Wir nutzen den Kick-Off um uns gegenseitig kennenzulernen und uns auszutauschen. Natürlich starten wir auch gleich mit unserem ersten Training.

Proud to be liberal! Was ist der Liberalismus und was verstehen wir darunter?
Susanna Riedlsperger
JUNOS Landesvorsitzende

14.-15.10 Ganztägig
Hotel Stadt Kufstein
Akadenplatz 1
6020 Innsbruck
ERSTES SEMINARWOCHENENDE

Am Samstag des ersten Seminarwochenendes eignen wir uns zahlreiche Softskills für rund um politischer Kommunikation an um diese am Sonntag bei unserem Politplanspiel direkt einzusetzen.
Argumentationstraining
Sophie Wotschke
JUNOS-Bundesvorsitzende
Seminar: Politische Kommunikation
Julian Steiner
Pressesprecher NEOS-Parlamentsklub
Liberaler Kaminabend
Lukas Sustala
Direktor NEOS Lab

Mittwoch, 25.10.2023 18:00 Uhr
Altes Landhaus / Tiroler Landtag
Eduard-Wallnöferplatz 3
6020 Innsbruck
LANDTAGSFÜHRUNG

Gemeinsam mit NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer sehen wir uns das Herz des Tiroler Politapparats, das geschichtsträchtige Tiroler Landhaus von innen an. Außerdem werden wir uns mit politischer Arbeit auf Landesebene auseinandersetzen.

Samstag, 11.11.2023 Ganztägig
Jägerhof Zams
Hauptstraße 52
6511 Zams
ABSCHLUSS

Zum Abschluss unserer JUNOS Academy wird es nochmal richtig spannend. Die Nationalratsabgeordnete und Fraktionsführerin in zahlreichen parlamentarischen Untersuchungsausschüssen Stephanie Krisper hält einen spannenden Vortrag zum österreichischen Rechtsstaat und die Gefahren, die für diesen bestehen.
Natürlich werden wir die Academy gebührend beenden und allen Absolvent:innen ihr Teilnahmezertifikat feierlich überreichen.